Dr. med. Hans-Ullrich Gebauer

Facharzt für innere Medizin • Diplom-Biologe

• Sämtliche Ultraschalluntersuchungen des Bauchraumes, der Schilddrüse, des Brustkorbes (Sonographie)
  • Herzultraschalluntersuchung (Echocardiographie)
  • Gefäßuntersuchungen der Arterien und Venen, einschließlich Doppler- und Farbduplex- Sonographie
  • Ruhe-, Belastungs- und Langzeit-EKG
  • Langzeitblutdruckmessung
  • Gesundheits-Vorsorge- und Nachsorgeuntersuchungen
  • Infusionen
  • Impfberatungen
  • Physikalische Therapie mit Mikrowellen- und Interferenzstrombehandlungen sowie Überdruckinhalationen
  • Hausbesuchstätigkeit

Ultraschall-Untersuchung

• Auf Wunsch der Patienten erweiterter "Herzkreislauf-Gesundheits-Check" einschließlich Farbultraschall- untersuchung des Herzens und der Gefäße, als Risiko-Screening, ohne akute Erkrankung

• Ultraschalluntersuchungen der Gelenke und Muskulatur

• Sportmedizinischer Leistungstest

• Reisemedizinische Beratungen

Ultraschall-Untersuchung

• Klassische homöopathische Therapie inkl. individueller Typ-Anamnese (Repertorisierung) bei chronischen Erkrankungen (Psoriasis, Neurodermitis, Asthma bronchiale, Colitis ulcerosa, rheumatische Systemerkrankungen)
  • Differenzierte Akupunkturbehandlungen:
    • Ganzkörper-, Ohrakupunkturen zur individuellen Schmerzbehandlung (Migräne, Rückenschmerzen, Gelenk- und Kopfschmerzen)
    • Akupunkturtherapie entsprechend den WHO-Empfehlungen bei Asthma und Allergien
    • Ergänzende spezielle Akupunkturbehandlungen zur Nikotinentwöhnung und Gewichtsreduktion
  • Traditionelle chinesische Medizin inkl. chinesischer Kräuterheilkunde und QiGong
  • Ganzheitliche Schmerztherapie unter Einsatz der TCM, Neuraltherapie und Magnetfeldbehandlung
  • Ernährungsmedizinische Einzelschulung bei Übergewicht
  • Spezifische biologische Therapie des Tinnitus und der Makulardegeneration des Auges unter Einsatz der Homöosiniatrie

• Osteopathische Medizin - weitere Informationen finden Sie hier

• Manuelle Medizin / Chirotherapie

*) Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir Sonderleistungen, die nicht von den gesetzlichen Krankenkassen erstattet werden, privat mit Ihnen abrechnen müssen.